GVT – German Volume Training

GVT – German Volume Training

German Volume Training (GVT) – Basic Programm.

Wichtig ist die Einhaltung des Ruhezeiten sowie die TUT (time under tention), also die Zeiten der Muskelbeansprachung, während der Wiederholungen.

Für die Basic Übungen gilt eine TUT von 4 – 0 – 2, für die Powersätze eine TUT von 3 – 0 – 1.

Beispiel: TUT 4 – 0 – 2 Bankdrücken = 4 Sekunden das Gewicht langsam absenken, am tiefsten Punkt der Bewegung das Gewicht binnen 2 Sekunden nach oben drücken.

Das Startgewicht sollte etwas bei 60% des Maximalgewichts liegen.

Auf saubere und korrekte Ausführung achten!

Satzdauer (TUT): 40 – 60 Sekunden     Satzpausen: 90 – 120 Sekunden     Training/Woche: 3mal     Ziel: Kraft/Ausdauer     Regenerationszeit: 1 – 2 Tage

5x5 Methode   
Session (Tag)ÜbungenSätzeWiederholungen
Montag, Tag 1
Basic ÜbungenSquats (Kniebuegen)55
Bench Press (Bankdrücken)55
Barbell Row (LH-Rudern)55
ZusatzübungenHyperextension2Maximum (mit Gewicht)
Sit Ups2Maximum (mit Gewicht)
Mittwoch, Tag 2
Basic ÜbungenSquats (Kniebuegen)45
Deadlift (Kreuzheben)45
Military Press (LH-Schulterdrücken)45
ZusatzübungenSit Ups3Maximum
Freitag, Tag 3
Basic ÜbungenSquats (Kniebuegen)4
1
1
5
3
8
Bench Press (Bankdrücken)
1
1
5
3
8
Barbell Row (LH-Rudern)4
1
1
5
3
8
ZusatzübungenDips38-5
LH-Curls38
Trizepsdrücken38
Gepostet unter: Muskelaufbau Training Trainingspläne
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Benny Braun

Gepostet von Benny Braun

Benny Braun ist aktiver Natural Bodybuilder und Personal Trainer und seit dem Jahr 1999 im Bodybuilding -u. Fitnessbereich aktiv (Fitnesstrainer B-Lizenz, Leistungssport Bodytrainer, Ernährungstrainer B-Lizenz, TRX Certified). Einsatzgebiete: Natural Bodybuilding, Personal Trainer, Model, Supplements, Ernährungscoaching & Trainingspläne, Autor. Folge Benny Braun auf Instagram @ Beast_BBofficial