Summerfeelings – Muscles, Nutrition & Sex

Besserer Sex und Summerfeelings mit der richtigenn Ernährung und Sport

Es gibt viele Gründe, Sport zu betreiben: Der Körper wird definierter, fitter und muskulöser, das körperliche Wohlbefinden steigt und das Immunsystem kann zudem auch gestärkt werden. Aber wusstest du, dass regelmäßiger Sport, egal ob Fitness, Bodybuilding oder Kraftsport auch Auswirkungen auf dein Sexleben haben kann?

Ausdauer verbessern und sexuelles Verlangen steigern

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Wenn du regelmäßig trainierst und so deinen Zielen näherkommst, fühlst du dich nicht nur attraktiver, auch dein Selbstbewusstsein steigt. Das hat nicht nur positive Eigenschaften auf deine Psyche sondern auch auf deinen Körper und das Auftreten im Alltag und macht sich letztendlich zudem auch im Bett bemerkbar. Doch nicht nur deine Selbstwahrnehmung ändert sich, auch dein Verlangen nach Sex kann durch regelmäßige körperliche Betätigung, gepaart mit den richtigen Supplements, verstärkt werden. Das richtige Stichwort hier ist der Testosteronspiegel.

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Beim Mann wird durch Krafttraining und Bodybuilding der Testosteronspiegel erhöht, wodurch die Libido gesteigert wird. Je nach Nahrungsmittel kann sogar die Menge des Ejakulats (w), im Übrigen auch bei Frauen, erhöht werden und, vielleicht für einige Frauen interessant, auch der Geschmack des Spermas beeinflusst werden. Die beliebte Ananas ist das wohl beste und zugleich beliebteste Beispiel dafür.

Auch bei Frauen kann Fitness und eine generelle körperliche Aktivität das sexuelle Verlangen steigern. Wir reden hier nicht vom klischeehaften Fahrradsattel, sondern von gezielten Workouts, beispielsweise auch mit einem Personal Trainer.

Regelmäßiges Kraft- u. Ausdauertraining sorgt dafür, dass du ausdauernder wirst und beim Sex länger durchhältst. Besonders Ausdauersport, welcher die Langzeitleistung so richtig auf den Prüfstand stellt, macht dich fit für dein nächstes Abenteuer im Bett. Freue dich also auf intensive Minuten, die du dank deiner guten Ausdauer genießen kannst.

Die Bedeutung der richtigen Ernährung für dein Sexleben

Wenn du dich viel mit Sport beschäftigst, dann wirst du vermutlich auch großen Wert auf die richtige Ernährung*  legen. Gesund und sportgerecht sollte sie sein. Hochwertig Nährstoffe enthalten und auch das Verhältnis der Makronährstoffe, also Kohlenhydrate, Proteine und Fette,  sollte zu jeder Zeit stimmen. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass die richtige Ernährung für ein besseres Sexleben sorgen kann.

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Für den Muskelaufbau braucht dein Körper ausreichend Proteine. Eine gute Menge sind rund 2 g/kg Körpergewicht für die tägliche Zufuhr. Solltest du dich gerade in einer Diät befinden, so kannst du die Menge getrost auf 3 g/Kilogramm Körpergewicht erhöhen um katabolen Stoffwechselvorgängen entgegenzuwirken und deine Muskeln vor einem Muskelabbau zu schützen.

Proteine geben dir auch, wenn es richtig zur Sache geht, die nötige Kraft beim Spaß im Bett. Mit einer ausgewogenen Ernährung sorgst du dafür, dass deine Hormone, welche deinen Sexualtrieb beeinflussen, ins Gleichgewicht kommen. Bei Frauen spricht man vom Hormon Östrogen und bei Männern von Testosteron.

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Achte dabei besonders darauf ausreichend gesunde Fettsäuren (zum Bsp. Omega-3) zu dir zu nehmen. Diese sind beispielsweise in Nüssen oder Avocados enthalten. Sobald dein Hormonhaushalt im Gleichgewicht ist, kommen die Summerfeelings von selbst und dein Sexualleben erfährt einen neuen Höhenflug.

Fazit zu Summerfeelings – Muscles, Nutrition & Sex

Wenn du also Fitness, Bodybuilding oder Kraftsport betreibst bist du auf dem besten Weg eine echte Granate im Bett zu werden. Schnell wirst du erste Erfolge bemerken und dich so richtig entfalten können, wenn es zur Sache geht.

Und wer dabei gleichzeitig noch mehr Kalorien als üblich verbrennen möchte sollte sich auch gerne den Spaß im Freien gönnen und sich zugleich einmal die richtige Stellung aussuchen. Viel Spaß, und lass(t) es krachen!

Beitragsbild: Bild von vectorpocket auf Freepik