Mehr Sperma und „Steifheit“ durch Fitness & Krafttraining

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Mehr Spaß im Bett

Mehr Sperma und Spaß im Bett Du liebst deinen Sport? Und auf Sex stehst du auch? Na, das lässt sich doch ganz wunderbar verbinden! Durch Fitness und Krafttraining erhöhst du nicht nur deine körperliche Fitness und deine Kraftausdauer, sondern ebenfalls deine Ausdauer im Bett! Das klingt großartig? Das finden wir auch! Und wir erklären dir … Weiterlesen

Dehnen im Kraftsport – Das richtige Maß

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Dehnen im Kraftsport

Wann ist die Dehnung der Muskeln sinnvoll? Das Dehnen gehört seit tausenden von Jahren zu Mensch und Tier. Jeder von uns streckt sich morgens nach dem Aufstehen oder nach langem Sitzen bei der Arbeit. Es ist wohltuend und regt den Kreislauf an. Zu sagen, das Dehnen schädlich sei, währe genau so als würde man dies … Weiterlesen

Tipps für den Neustart: Fitnesstraining nach Krankheit

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Nicht nur in der Winterzeit das Aus fürs Training: Erkältung und Grippe. Tipps für den Neustart: Fitnesstraining nach Krankheit.

Worauf gilt es bei einer Krankheit (Erkältung, Grippe und Co.) im Kraftsport zu achten? Sport bzw. Kraftsport ist gesund und wirkt sich insbesondere, neben dem Muskelaufbau, in puncto Immunsystem und Abwehrkräfte, sehr positiv aus. Doch all der Prävention zu Trotze, bist du natürlich auch als Kraft- oder Fitnesssportler nicht davon befreit, von einer Grippe oder … Weiterlesen

Wie schädlich ist Rauchen für den Muskelaufbau

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Rauchen ist generell ungesund, aber wie schädlich ist Rauchen für den Muskelaufbau? Ein klares NEIN! zur Zigarette.

Wer viel in seinen Sport- und Fitnesslifestyle investiert, der tut seinem Körper und seiner Gesundheit einen großen Gefallen. Darum ist es umso überraschender, dass es dennoch viele Fitness und Bodybuilding Fans gibt, die regelmäßig Kraftsport und Bodybuilding betreiben, allerdings genauso oft auch zur Zigarette greifen. Viele rechtfertigen sich damit, dass sie ansonsten, was die Ernährung … Weiterlesen

Glutamin für Muskelaufbau? – Bullshit!

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Glutamin für Muskelaufbau? - Bullshit! Endlich Schluss mit dem Mythos, denn die Einnahme von Glutamin ist nicht direkt für den Aufbau von Muskulatur verantwortlich.

Was ist Glutamin? Glutamin ist mit 60% die am häufigsten frei vorkommende Aminosäure im Körper. Es ist eine Aminosäure die selbst vom Körper hergestellt wird. Dies geschieht unter anderem in den Lungen und dem Gehirn, aber der Hauptteil wird in der Muskulatur produziert. Ist Glutamin wirklich für den Muskelaufbau verantwortlich? Häufig wird die Frage gestellt, … Weiterlesen

Chrom – Verbesserter Muskelaufbau und erhöhte Fettreduktion

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Eines der oft unterschätzten aber zugleich wertvollsten Supplements: Chrom! Verbesserter Muskelaufbau und erhöhte Fettreduktion.

Chrom als Supplement für die Fettreduktion und den Muskelaufbau hat im Bodybuilding eine lange Tradition. In den 90er Jahren des Bodybuildings war es ein sehr beliebtes Ergänzungsmittel, um beim Muskelwachstum noch bessere Erfolge zu erzielen. Zahlreiche Studien belegten damals, dass es eine anabole Wirkung habe und somit den Aufbau von fettfreier Muskelmasse begünstigt und gleichzeitig … Weiterlesen

Sport und Ernährung in der Weihnachtszeit

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Halte durch! Sport und die richtige Ernährung in der Weihnachtszeit müssen nicht schwer fallen. Und als Belohnung gibt's den Online Adventskalender von Sky.

Weihnachtszeit steht vor der Türe, das bedeutet für viele Sportler Alarmstufe Rot: Adventsmärkte haben Hochsaison, tonnenweise gibt es Plätzchen, literweise Glühwein und auf Gänsebraten mit Rotkohl und hausgemachten Klößen möchte niemand verzichten. Der alljährliche Weihnachtswahn hinterlässt sichtbare Spuren und wird umgangssprachlich als „Winterspeck“ bezeichnet. Damit Du 2018 nicht von dieser Diagnose betroffen wirst, gib es … Weiterlesen

Sport und Bewegung bei (oder trotz?) Diabetes

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Sport und Bewegung bei (oder trotz?) Diabetes - Welche Auswirkung hat Muskelaufbautraining und Fitness für Zuckerkranke?

Diabetes-Patienten müssen auf viele Dinge verzichten. Sport und Bewegung gehören definitiv nicht dazu. Gleichwohl gibt es einige fundamentale Aspekte, die unbedingt beachtet werden sollten, damit körperliche Aktivitäten tatsächlich auch zum persönlichen Wohlbefinden der von Diabetes Betroffenen beitragen und nicht etwa ein Risiko darstellen. Bewegungsmangel ist eine Ursache für den Diabetes Typ-2 Ganz richtig: Sport und … Weiterlesen

Palmöl – Ungesund, Dickmacher und schädlich?

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Gesunde Fette sind oftmals fehl am Platz in Fertigprodukten. Die Frage: Palmöl - Ungesund, Dickmacher und schädlich? In diesem Beitrag klären wir auf!

Was ist Palmöl (Palmfett)? Palmöl (Palmfett) wird aus den Früchten der Ölpalme gewonnen. Die Begriffe werden synonym benutzt, sie bezeichnen das Öl aus dem Fruchtfleisch der Palmfrucht. Die Früchte werden bei der Herstellung des Öls gepresst, und anschließend wird das Öl durch Erhitzen sterilisiert. Problematisch wird dies, wenn das Öl im Produktionsverfahren über 200 °C … Weiterlesen

Nahrungsergänzung – Ein klares „Ja!“ im Alltag und beim Sport

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Nahrungsergänzung - Ein klares "Ja!" im Alltag und beim Sport. Warum erfahrst du in unserem "Fit'n Sexy" Blogbeitrag.

Wenn du dich mit dem Thema Sport und Fitness beschäftigst, wirst du schnell mitkriegen, dass die Ernährung besonders wichtig ist. Dabei ist es egal, ob du Kraftsport betreibst und Muskeln aufbauen willst, eine Diät machst um abzunehmen oder einfach nur etwas für deine Gesundheit tun willst. Wenn du dich dann über dieses Thema informierst, stößt … Weiterlesen

Trotz Krankheit – Ab ins Gym zum Training?

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Trotz Krankheit - Ab ins Gym zum Training? Ist es wirklich sinnvoll krank zu trainieren? Was spricht gegen ein Training bei Erkältung oder Grippe?

Krank und trotzdem zum Training? Winter und Herbstzeit, die Zeit in den Grippewellen und Erkältungen den ein oder anderen Sportbegeisterten flachlegen. Doch was wird aus dem Training? Darf man bei Krankheit trainieren oder sollte ich mich besser der Erholung widmen? Wie wirkt sich das auf den Muskelaufbau aus? Und was ist mit der Regeneration und … Weiterlesen