Koffein und Training: “Matcha ist mein Espresso“

Anzeige/Werbung
Matcha Tee statt Kaffee

Viele schwören auf Koffein in Sachen Trainingsbooster. Unser heutiger Gast setzt vor seinem Gym-Workout aus Überzeugung und aus Erfahrung auf… japanischen Pulvertee. Warum, erzählt er selbst. Mean and lean dank Koffein? Die Vorteile von Koffein sind den meisten Menschen, die sich mit Muskelaufbau, Fitness und Gewichtskontrolle befassen, länger bekannt. Es soll die Ausdauer optimieren und … Weiterlesen

Die Wichtigkeit von Kohlenhydraten für den Muskelaufbau

Anzeige/Werbung
Energy Cake Riegel

Darum sind Kohlenhydrate für den Muskelaufbau so wichtig Wer seinen Körper stählen und Muskeln aufbauen möchte, der sollte wissen, dass die richtige Ernährung ebenso wichtig ist wie das regelmäßige Training. Ich habe die Thematik bereits in mehreren Beiträge immer wieder aufgegriffen. Aber was viele Hobbyathleten leider vergessen ist die Wichtigkeit der Kohlenhydrate für den Muskelaufbau, … Weiterlesen

Beef Protein – Nur das Beste für deinen Muskelaufbau

Anzeige/Werbung
Beef Proein für den Muskelkaufbau

Wozu Beef Protein für dich als Sportler? Was du als Proteine oder Eiweiße bezeichnest, besteht aus zwanzig Aminosäuren, von denen neun besonders wichtig für den menschlichen Körper sind. Da deine Muskulatur zum Großteil aus Proteinen besteht, solltest du beim Muskelaufbau, Kraftsport und Fitness dies in Form von eiweißreicher Nahrung oder hochwertigen Proteinpulver zuführen. Als trainierter … Weiterlesen

Minderwertig vs. hochwertig – 4 Arten von Protein Riegeln im Vergleich

Anzeige/Werbung
Protein Riegel im Vergleich

Welche Protein Riegel sind wirklich zu empfehlen? Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Protein Riegel auf dem Markt. Da ist es für den Endverbraucher oft schwierig sich für das richtige Produkt zu entscheiden. Gute Protein Riegel helfen beim Muskelaufbau und unterstützen dabei den täglichen Proteinbedarf zu decken. Der Anteil an Eiweiß und Kohlenhydraten in ausreichender Menge … Weiterlesen

Whey Protein – Ein Muss nach dem Workout?

Anzeige/Werbung
Whey Protein nach dem Training

Muss es immer ein Whey Protein nach dem Training? Als ambitionierter Sportler hast du sicher schon in Erfahrung gebracht, dass die Ernährung mit einer hohen Eiweißzufuhr essenziell ist, wenn du Fortschritte beim Muskelaufbau erzielen möchtest. Besonders in Fitnessstudios, Blogposts und Videos auf Social-Media-Kanälen wird oft mit Whey Protein geworben. Doch warum sollst du unbedingt dieses … Weiterlesen

Saisonales Gemüse und seine Vorteile beim Muskelaufbau

Anzeige/Werbung
Sasonales Gemüse für den Muskelaufbau

Hochwertige Ernährung für den Muskelaufbau Eine hochwertige Ernährung dient in Kombination mit durchdachtem Training als Schlüssel zum Muskelaufbau und einen gesunden Körper**. Die Kalendermonate September und Oktober markieren die Erntesaison für nährstoffreiches, gesundes, saisonales Gemüse, das mit seinem hohen Gehalt an natürlichen, antientzündlichen, antioxidativen Bioaktivstoffen zielgerichtet die körpereigenen Nährstoffdepots betankt.  Zelleigene Entzündungsgeschehen werden ausgehebelt, Regenerationsmechanismen … Weiterlesen

Wie wichtig ist ein „Intra-Workout Shake“?

Anzeige/Werbung
Die Vorteile der Einnahme von Intra-Workout Shakes: Optimierter Muskelaufbau, verbesserte Regeneration und mehr Power beim Workout!

Intra-Workout Shake – mach mehr aus deinem Training Bist du jemand, der ein hohes Trainingsvolumen hat? Dein Workout in der Regel bis zu mehr als 75 Minuten dauert und Muskelaufbau ist eines deiner Hauptziele? Dann solltest du auf einen Intra-Workout Shake nicht verzichten. Intra-Workout Shake: Mehr „Bums“ fürs Training! Die Wichtigkeit der richtigen Nahrungsmittel Die … Weiterlesen

Lust auf Kaffee – Koffein für den Muskelaufbau

Anzeige/Werbung
Koffein für den Muskelaufbau

Ein Gastartikel von Nico Rombach von erfolgreich-muskeln-aufbauen.de. Jeder kennt es und fast jeder Erwachsene konsumiert ihn – Kaffee. Jeder weiß, dass in Kaffee Koffein enthalten ist. Wenn es ums Thema Koffein für Muskelaufbau geht, gehen die Meinungen oftmals sehr stark auseinander. Aus diesem Grund möchte ich nun Klarheit über diese Thematik schaffen. Aber fangen wir … Weiterlesen

Warum EEAS so wichtig für deinen Muskelaufbau sind

Anzeige/Werbung
Warum EEAS so wichtig für deinen Muskelaufbau sind

Was sind EAAs? Die Abkürzung EAAs steht für „essential amino acids“, also essentielle Aminosäuren (w). Der menschliche Organismus kann diese nicht selber aufbauen, daher werden sie essentielle Aminosäuren genannt. Mehrere Aminosäuren setzen sich zu einem Eiweiß-Molekül zusammen. Sie müssen unbedingt durch die Nahrung oder als Ergänzungsmittel dem Körper zugeführt werden, da es sonst vor allem … Weiterlesen

„Vogelfutter“ für den Muskelaufbau – Die Top 4 Körner

Anzeige/Werbung
Die Top 4 Körner für die Steigerung von Muskelaufbau.

Getreide und Körner für große Muskeln Muskelaufbau erfordert mittlerweile mehr als reines Training. Bodybuilding braucht eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit ausreichend Eiweiß, gesunden Fetten und Ballaststoffen. Viele Lebensmittel bieten eine sinnvolle Kombination aus unterschiedlichen Inhaltsstoffen. Hier sind die wichtigsten Getreide bzw. Körner: Amaranth Beim Fitness bzw. Bodybuilding gehört eine Ernährung mit dem „heiligen Wunderkorn der … Weiterlesen

Hähnchen vs. Pute vs. Rindfleisch

Anzeige/Werbung
3 Fleischsorten für Bodybuilder und den Muskelaufbau.

Hähnchen-, Puten- oder Rindfleisch? Jedem Fitnessathleten ist bewusst, dass Fleisch für den Muskelaufbau förderlich ist, aber du möchtest wissen, ob Hähnchenfleisch oder doch eher Pute und Rind besser dafür geeignet sind? In diesem Blogbeitrag gibts kurz und knapp erläutert die Auflösung auf die Frage. Hähnchenfleisch- fett-u. kalorienarm Hähnchenfleisch ist fett- und kalorienarm. Es enthält viel … Weiterlesen