Neue Corona-Welle: Werden die Gyms erneut geschlossen?

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Neue Corona-Welle im Herbst? Die Corona-Pandemie hat uns alle eine Menge abverlangt. Das alltägliche Leben war und ist gerade auf dem Weg in die Normalität zurück. Hat die Corona-Pandemie dieses bis vor Kurzem noch vollkommen bestimmt und zum Erliegen gebrachtt. Auch die Gyms waren davon betroffen. Im Moment freuen wir uns, dass immer mehr Lockerungen … Weiterlesen

Fitness bei heißem Wetter – so wird es kein Kreislauf-Desaster

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Fitness bei heißem Wetter

Fitness im Sommer – die richtigen Tipps Gewichte stemmen, laufen, mit dem Bike unterwegs sein – sollte man alle sportlichen Aktivitäten bei heißen Temperaturen eher auf Eis legen? Auf keinen Fall! Du brauchst nur einige Tipps und Tricks, die dich bei Sonne und 30 Grad kühl und fit halten. Hitze nicht immer eine Gefahr Wenn … Weiterlesen

Warum es den „besten Trainingsplan“ nicht gibt

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Der beste Trainingsplan

Trainingsplan- Wenn es nicht DEN Plan gibt …. Egal ob du Bodybuilder, Kraftsportler oder Kampfsportler bist, ein Plan fürs Training zu haben, ist unerlässlich für gute und gewollte Resultate. Das liegt daran, weil gerade in Sachen Sport unkontrolliertes Sport treiben genau die gewollten Ergebnisse ausbremst. Dadurch verlieren viele Leute die Freude am Training. Und eines … Weiterlesen

Neustart – Muskelaufbautraining nach Corona

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Muskelaufbau nach Corona

Allmählich gibt es einen Lichtblick für alle Sportbegeisterten und die Gyms. Es freut mich daher sehr meiner #fitfam diesen Gastartikel von Prof. Dr. Ingo Froböse** präsentieren zu dürfen. Vielen Dank für den tollen Beitrag! Prof. Dr. Ingo Froböse ist Leiter des Instituts für Bewegungstherapie und bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation der deutschen Sporthochschule Köln**. Der mehrmalige … Weiterlesen

Sinnvoll zuhause trainieren – auch ohne jedes Equipment

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Skill- u. Coreatraining

Ein Gastartikel von Pat von 4yourfitness.com**. Wie du jetzt sinnvoll zuhause trainieren kannst – auch ohne jedes Equipment Wir stolpern aktuell pandemiebedingt von einem Lockdown in den nächsten. Die Perspektive, wann du wieder in dein geliebtes Fitnessstudio und ran an die Eisen darfst, fehlt leider. Jetzt könntest du natürlich zuhause sitzen und Trübsal blasen. Besser: … Weiterlesen

Die 5 besten Apps für das Corona-Workout im Home Gym

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5 Apps für das Training im Home Gym

Corona-Workout in deinem Home Gym Corona hat unseren Alltag und die damit leider noch immer anhaltende Schließung der Fitnessstudios als Konsequenz fest im Griff. Ich trainiere seit nunmehr über 20 Jahren und natürlich möchten du und ich unsere hart aufgebauten Muskeln nicht verlieren. Auch wenn das Training im Home Gym keinesfalls mit einem Workout im … Weiterlesen

Chestday: Massive Brust wie Arnold Schwarzenegger

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Massive Brust wie Arnold Schwarzenegger

Trainieren wie die Großen „Everyday is Chestday“ ist die Devise im Bodybuilding. Du willst trainieren wie die Legende Arnold Schwarzenegger (w), dann bist du hier genau richtig, denn ich nehme Arnolds Brusttraining einmal genauer unter die Lupe. Es ist das Lieblingstraining des Bodybuilders, da dieser sehr viel Fokus auf die Brust legte. Das Ziel seines … Weiterlesen

Die Hatfield-Methode: Muskelaufbau maximieren

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Auf der Suche nach neuen Trainingsplänen und neuen Reizen für deine Muskulatur? Muskelaufbau maximieren, mit der Hatfield-Methode.

Die Hatfield-Methode Kurz gefasst kann man sagen, dass die Hatfield-Methode auf zwei Grundsätzen beruht: dem Overload- und dem SAID-Prinzip. Für den Muskelaufbau benötigt der menschliche Körper Reize in gewisser Intensität. Nur wenn eine körperliche Bewegung bzw. Anstrengung nicht mit einem vernünftigen Aufwand durchgeführt werden kann, ist der Körper bestrebt Muskeln aufzubauen. Insbesondere im Bodybuilding sollte … Weiterlesen

Muskelaufbau: Hohes Gewicht vs. Volumen

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Wieviel Wiederholungen sind für den Muskelaufbau optimal und was ist der Unterschied? Richtiger Muskelaufbau: Gewicht vs. Volumen.

Hohe Gewichte versus hohe Wiederholungszahl Es ist eine wirklich endlos diskutierte Frage im modernen Bodybuilding. Bringen hohe Gewichte auch immer gleich großes Muskelwachstum? Oder sollte man doch lieber auf ein Volumentraining mit hohen Wiederholungszahlen im moderaten Gewichtsbereich setzen? Diese Frage stellt sich wohl jeder angehende Kraftsportler bei der Erstellung seines Trainingsplans. Damit du dir diese … Weiterlesen

Tag X: Die letzte Woche vor einem Bodybuilding Wettkampf oder Shooting

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Bodybuilding, Motivation, Wille, Ehrgeiz, Training, Muskelaufbau

Bodybuilding Wettkampf oder Fotoshooting Achtung: Der folgende Artikel stellt eine mögliche Hilfestellung für eine Topform an Tag X vor und ist von Athlet zu Athlet entsprechend anzupassen. Höre auf deinen Körper und den Spiegel! Damit die Muskeln am Tag X, zum Beispiel zum Bühnenauftritt bei einem Bodybuilding Wettkampf oder einem Fotoshooting, ein volles und pralles … Weiterlesen

3 längst vergessene Old School Bizepsübungen

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Drei längst vergessene Bizepsübungen

Train like Arnold Ich möchte euch hier drei längst vergessene Old School Bizepsübungen näherbringen. Mit diesen Muskelaufbauübungen für die Arme und Schultern bekommt ihr schon in kurzer Zeit massive Arme und starke Schultern. Bizeps-Blaster/Isolator – Muskelaufbau wie Arnold Das Vorbild kam von Arnold Schwarzenegger für einen optimalen Muskelaufbau. In der goldenen Ära des Bodybuildings war … Weiterlesen