Low Carb X-Mas Meal

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Die Weihnachtszeit naht und natürlich willst auch du leckeres Essen Schlemmern können. Für uns Fitness Athleten heißt das: Ran an die Töpfe und bereit fürs  „Low Carb Cooking“! Mit diesem Low Carb Menü, für 3-4 Personen, wirst du das diesjährige Weihnachten bestimmt gut in Erinnerung behalten. Nebenbei helfen dir die Fitness Rezepte, um deinen Muskelaufbau und dein Krafttraining zu unterstützen.

1. Vorspeise: High Protein Cheese Salad

Dieser Salat ist eines der beliebtesten Fitness Rezepte, denn er verhilft dem Körper zum Muskelaufbau und passt auch sehr gut zu Weihnachten.

Zutaten und Zubereitung:

Vermenge 350 g Harzer-Käse, 250 g Kidney-Bohnen, zwei Rote Zwiebeln, 1 EL Senf, 1 EL Weißwein Essig, 1 EL Petersilie, Pfeffer, Paprikapulver, Kümmel in einer Schüssel und rühre es zu einer festen Masse. Nach einer Wartezeit von zirka 45 Minuten ist der proteinreiche Salat servierfähig!

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  • AROMATISCHER TRAUBENWEIN – Der Weinessig wird aus reifen Trauben der Roditis Rebsorte hergestellt. Um den aromatischen Wein zu erhalten, werden die Trauben unter kontrollierter Temperatur gekeltert.
  • GENUSS AUS REIFEN TRAUBEN – Durch den Bearbeitungsprozess und die natürliche Luftzufuhr wird ein weißer Traubenessig produziert, der einen hohen Säuregehalt aufweist.
  • ALLROUNDER FÜR JEDES GERICHT – Dank seiner milden Geschmacksnote passt der Fruchtessig gut als Salatsoße zu Blattsalaten/ Antipasti/ Gemüse und kann eine Alternative zum Reisessig sein.

Letzte Aktualisierung am 4.10.2022 um 02:00 Uhr / *Affiliate-Links / Bilder: Amazon PA-API / Haftungsausschluss

2. Hauptspeise: Low-Carb und High Protein Thunfisch-Frikadellen

Diese Low Carb Thunfisch-Frikadellen sind ein Muss für jeden Fitness – Liebhaber.

Zutaten und Zubereitung:

Ganz einfach vermengst du 2 Dosen Thunfisch, 30 g Haferflocken, ein großes Ei, eine gehackte Zwiebel, eine kleine Stange Lauch und Gewürze deiner Wahl. Diese Masse knetest du, bis sich eine griffige Masse ergibt. Anschließend formst du den Teig zu Frikadellen und brätst sie in der Pfanne. Als Beilage eignet sich frischer Salat!

Wer kennt sie nicht?

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3. Nachspeise: Fitness Protein Pralinen „Mandel – Kokos“

Zutaten und Zubereitung:

In einer Schüssel werden 50g gemahlene Mandeln, 35 g Kokosraspeln und 30 g Vanille Whey Protein, 10 g Zucker-Zusatzstoff (zum  Bsp. Stevia, Erythrit oder Xylit) vermengt. Anschließend fügst du noch etwas Bourbon Vanille hinzu und verrührst die Masse mit 25 ml Mandelmilch, 40 g Magerquark und 40 g Exquisa.

Den fertigen Teig lässt du anschließend zwei Stunden ruhen, danach wälzt du sie nach Belieben in Kokosraspeln.

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Ich wünsche Euch viel Spaß beim Kochen und Schlemmen, Euer Benny Braun.

Beitragsbild: © Oleg / stock.adobe.com (Fotolia by Adobe Stock)