Richtig Abnehmen und das Gewicht halten

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Richtig Abnehmen und das Gewicht halten

Abnehmen leicht gemacht

Abnehmen und das Gewicht halten stellt für viele Menschen ein Problem dar. Sie nehmen schnell viel Gewicht ab und verfallen in den Jojo Effekt. Wie du leicht abnehmen kannst, ohne Dich einzuschränken, erfahrst du im folgenden Artikel.

Das Kaloriendefizit – Das A und O beim Abnehmen

Um Gewicht zu verlieren, benötigst du ein Kaloriendefizit. Dieses ist auf vielen Websites berechenbar und zeigt dir deinen täglichen Kalorienverbrauch an. Für den Gewichtsverlust solltest du circa 300 – 500 Kalorien unter deinem Verbrauch sein, für einen gesunden und stetigen Gewichtsverlust. Ein höheres Defizit bedeutet, dass du schlechter regenerierst und hungerst.

Die richtige Ernährung

Deine Ernährung passt du deinen Vorlieben an. Grundsätzlich gilt zwar, dass du viel Eiweiß, Gemüse und Obst zu dir nehmen sollst, aber es sind dir keine Grenzen gesetzt. Ob du dich vegan, low carb oder ketogen ernährst, ist weniger entscheidend, als dass du dich gesund und mit einem Kaloriendefizit ernährst. Bleibst du unter deinem Verbrauch, nimmst du mit jeder Ernährungsform ab. Wie oben bereits erwähnt:  Es geht lediglich darum weniger Kalorien zu sich zu führen als man verbraucht! Leckere Fitness Rezepte findet du hier.

Das Training

Dein Training ist entscheidend wenn du Gewicht verlieren willst. Fitness, Krafttraining und Ausdauertraining trainieren deinen Körper und sorgen für einen erhöhten Verbrauch. Durch Krafttraining baust du zusätzlich Muskeln auf, die für einen erhöhten Kalorienverbrauch sorgen. Eine gute Fitness ist wichtig für die Gesundheit und diese erreichst du besser durch ein Ausdauertraining, das zudem zusätzlich viele Kalorien verbrennt.

Wichtig: Trainierst du im Fitnessstudio und du baust Muskeln auf, dann trainiere in der Diät genauso schwer und hart weiter, nur so erhältst du deine Muskeln.

Supplements

Supplements können dich deinem Ziel schneller näher bringen. Gerade in einer Diät ist die Grundversorgung deines Körpers extrem wichtig, denn nur so lassen sich Defizite, zum Bsp. Vitamin-u./oder Mineralstoffmangel, vermeiden. Welche Basic Supplements solltest du generell für dein Training einnehmen? Hier ist die Antwort: Die 6 besten Basic Supplements für dein Muskelwachstum.

Für die gezielte Fettverbrennung während einer Diät:

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Letzte Aktualisierung am 15.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Der Jojo Effekt

Der Jojo Effekt hat eine andere Ursache, als die meisten Menschen vermuten. Nicht der Stoffwechsel schläft während der Diät ein, sondern der Verbrauch sinkt und der Mensch verfällt in alte Ernährungsmuster. Wenn du mehrere Kilo abnimmst, besitzt du aufgrund der geringeren Körpermasse einen geringeren Kalorienverbrauch nach der Diät. Außerdem solltest du dich nach der Diät nicht anders ernähren, sondern weiterhin gesund, ausgewogen und nicht mit zu vielen Kalorien, da du so erneut zunimmst.

Mit diesen Tipps kannst du dein Ziel in Angriff nehmen: Abnehmen und eine sexy Strandfigur aufbauen 🙂 Der Sommer kommt bestimmt!

Viel Spaß beim Körperformen, euer Benny Braun
Photo from Pexels

Gepostet unter: Diät
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Benny Braun

Gepostet von Benny Braun

Benny Braun ist Dt. Meister der GNBF 2012, GNBB Pro Athlet, aktiver Natural Bodybuilder, Personal Trainer und seit dem Jahr 1999 im Bodybuilding -u. Fitnessbereich aktiv (Fitnesstrainer B-Lizenz, Leistungssport Bodytrainer, Ernährungstrainer B-Lizenz, TRX Certified). Einsatzgebiete: Natural Bodybuilding, Personal Trainer, Model, Supplements, Ernährungscoaching & Trainingspläne, Autor. Instagram: @beast_bbofficial