„Vogelfutter“ für den Muskelaufbau – Die Top 4 Körner

Anzeige/Werbung
„Vogelfutter“ für den Muskelaufbau – Die Top 4 Körner

Getreide und Körner für große Muskeln

Muskelaufbau erfordert mittlerweile mehr als reines Training. Bodybuilding braucht eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit ausreichend Eiweiß, gesunden Fetten und Ballaststoffen. Viele Lebensmittel bieten eine sinnvolle Kombination aus unterschiedlichen Inhaltsstoffen. Hier sind die wichtigsten Getreide bzw. Körner:

Amaranth

Beim Fitness bzw. Bodybuilding gehört eine Ernährung mit dem „heiligen Wunderkorn der Inkas“ einfach dazu. Das vielseitige und glutenfreie Amaranth gilt als Superfood, weil es nicht nur viel Proteine und Lecithin enthält, sondern auf „kleiner Fläche“ eine vergleichsweise hohe Menge an Kalzium, Magnesium und Eisen enthält. Gerade Magnesium und Kalzium steigern die Leistung und beugen Krämpfen vor. Ein hoher ungesättigter Fettsäureanteil sowie leicht verdauliche Kohlenhydrate machen Amaranth wirklich zu einem unverzichtbaren Begleiter im Sportbereich. Amaranth ist vielseitig einsetzbar in Müslis, im Brot, Keksen, Riegeln oder Nudeln.

Meine Empfehlung für Amaranth:

Amaranth Poffies, bio.,4x
16 Bewertungen
Amaranth Poffies, bio.,4x*
  • BIO AMARANTH POFFIES - Die Zutaten für unsere biozentrale Amaranth Poffies stammen aus kontrolliert-ökologischer Landwirtschaft
  • PROTEINQUELLE - Unsere biozentrale Amaranth Poffies sind eine körnig-frische Proteinquelle
  • UNSER TIPP - Bereichere mit unseren Amaranth Poffies Müslis, Joghurts & bunte Frühstücks-Bowls.

Letzte Aktualisierung am 29.10.2020 um 16:29 Uhr / *Affiliate-Links / Bilder: Amazon PA-API / Haftungsausschluss 

Buchweizen

Buchweizen vereint unzählige Vorteile und liefert dir beim Muskelaufbau einen erheblichen Mehrwert: hochwertig zusammengesetztes Eiweiß gepaart mit wichtigen Aminosäuren und ein hoher Gehalt an Vitalstoffen sorgen für viel Power. Eisen, Magnesium und Zink sind in großen Mengen enthalten. Zudem sind fast alle Vitamine des B-Komplexes enthalten. Buchweizen ist somit deutlich bekömmlicher und leistungsfähiger als Weizen oder andere Getreide.

Meine Empfehlung für Buchweizen:

biozentrale Buchweizen, ganzes Korn
93 Bewertungen
biozentrale Buchweizen, ganzes Korn*
  • Mit fein-nussigem Geschmack
  • Vielseitig verwendbar

Letzte Aktualisierung am 29.10.2020 um 16:29 Uhr / *Affiliate-Links / Bilder: Amazon PA-API / Haftungsausschluss 

Quinoa

Aus Südamerika kommt das glutenfreie Quinoa, das sämtliche bekannten Getreidesorten um Längen schlägt: Beste pflanzliche Proteine, zahlreiche Vitamine, Unmengen an Mineralstoffen (w) und reichhaltige Nährstoffe birgt Quinoa in sich. Die Zubereitung ist einfach und schnell kannst du dir eine schmackhafte und abwechslungsreiche Mahlzeit zubereiten oder damit Backen. Tryptophan ist ebenfalls in Quinoa enthalten und als Aminosäure für die Herstellung des Glückshormons Serotonin im Gehirn zuständig. Dann macht das Training gleich viel mehr Spaß.

Meine Empfehlung für Quinoa:

Naturacereal Bio Quinoa weiß, 1er Pack (1 x 1 kg)
91 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 29.10.2020 um 16:29 Uhr / *Affiliate-Links / Bilder: Amazon PA-API / Haftungsausschluss 

Sonnenblumenkerne

Sonnenblumenkerne enthalten große Mengen an Omega-6-Fettsäuren, die nicht in großen Mengen bzw. im richtigen Verhältnis zu Omega-3-Fettsäuren konsumiert werden sollten. Gesunde Fette sind aber nicht die einzigen Argumente für Sonnenblumenkerne: Magnesium, Eisen, Kupfer, Zink sowie die Vitamine E, Vitamin B1, B3 und B6 sind reichlich enthalten. Fitness ohne Sonnenblumenkerne ist möglich – aber mit ist definitiv besser.

Meine Empfehlung für Sonnenblumenkerne:

Biojoy BIO-Sonnenblumenkerne geschält, roh und ungesalzen (1,5 kg)
404 Bewertungen
Biojoy BIO-Sonnenblumenkerne geschält, roh und ungesalzen (1,5 kg)*
  • ➤ GESCHÄLTE SONNENBLUMENKERNE | Unsere leckeren rohen BIO-Sonnenblumenkerne sind von der Schale befreit, ansonsten aber komplett naturbelassen und in einem Beutel verpackt, der sich nach Entnahme leicht wieder verschließen lässt.
  • ➤ WARUM? | Sonnenblumenkerne stärken Herz und den Kreislauf dank wertvoller ungesättigter Fettsäuren. Hervorzuheben sind zudem der hohe Gehalt an Vitaminen (E, D, K, B, A, F), Karotin und den Mineralstoffen Eisen, Calcium und Magnesium.
  • ➤ WIE? | Die kleinen gesunden Kraftprotze sind pur geknabbert ein Genuss, runden aber auch Salate, Smoothies und Müslis gesund ab. Zum Backen sind Sonnenblumenkerne ebenfalls super geeignet, beispielsweise für Low-Carb-Brot.

Letzte Aktualisierung am 29.10.2020 um 16:29 Uhr / *Affiliate-Links / Bilder: Amazon PA-API / Haftungsausschluss 

Fazit:

Getreide und Körner können als Superfood für den Muskelaufbau dienen und sind schnell und einfach zubereitet. Als Frühstück im Müsli angerührt sind sie eine ideale Protein-, Vitamin– u. Mineralstoffquelle und Ergänzung zu deiner sportgerechten Ernährung.

Guten Appetit, Mr. „110 %“ Benny Braun
Bild von Steve Buissinne auf Pixabay

Gepostet unter: Ernährung
Tagged:

FitnSexy.de - Dein Fitness Blog

Gepostet von Benny Braun

Benny Braun ist Dt. Meister der GNBF 2012, GNBB Pro Athlet, aktiver Natural Bodybuilder, Personal Trainer, LOOX- u. idealo-Experte und seit dem Jahr 1999 im Bodybuilding- u. Fitnessbereich aktiv (Fitnesstrainer B-Lizenz, Leistungssport Bodytrainer, Ernährungstrainer B-Lizenz, TRX Certified). Einsatzgebiete: Natural Bodybuilding, Personal Trainer, Muskelaufbau, Supplements, Ernährungscoaching & Trainingspläne, Autor. Instagram: @beast_bbofficial