Das richtige Frühstück (feat. Loaded Protein Pancakes)

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Fang endlich an zu frühstücken!

High Protein Porridge 360 | Apfel & Zimt | Wenig Zucker | Premium Vollkorn, Ballaststoffreiche Haferflocken | Mit Vitaminen | THE PROTEIN WORKS | 500gWERBUNG*

Ich erinnere mich noch gut an meine Kindheit – das tägliche Frühstück vor der Schule war ein festes Ritual. Damals wie heute frage ich mich, wie Leute ohne ein richtiges Frühstück mit genügend Power in den Tag starten können. Während es zu den Schulzeiten hauptsächlich um Konzentration, Aufmerksamkeit und Energie für die ersten Stunden des Tages ging, so hat das richtige Frühstück für mich heute eine andere, noch viel wichtigere Bedeutung.

Für mich als Natural Bodybuilder und Premium Personal Trainer in Augsburg ist die Ernährung im Alltag das A und O. Der Shake nach dem Training und das anschließende Frühstück sind für mich, wie auch in meiner Kindheit, festes Ritual – ohne geht es nicht! Deshalb möchte ich euch einen kurzen Überblick über die Wichtigkeit eures Frühstücks geben und euch gleichzeitig die Loaded Protein Pancakes von protein works.* wärmstens empfehlen.

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Welche Vorteile bietet das richtige Frühstück?

Auch wenn hierfür bereits massenweise Texte im Internet vorhanden sind, so möchte ich euch nochmals die wichtigsten Punkte der gezielten Ernährung am Morgen darbieten.

Power für den Tag

Klare Sache, nachdem du stundenlang geschlafen hast ist dein Körper auf Nahrung und auch Flüssigkeit angewiesen. Dies gilt nicht nur für Sportler. Mit den richtigen Kohlenhydraten, wie beispielsweise Haferflocken (w), Instant Oats, Vollkornbrot oder Müsli hast du eine nahrhafte Kohlenhydratquelle und kannst deine Glykogenspeicher wieder auffüllen.

Loaded Protein Pancakes protein works.
Schnell und easy zubereitet und dazu voll mit Protein: Die Loaded Protein Pancakes von protein works.

Baustoff für deine Muskeln

Schnell und easy zubereitet und dazu voll mit Protein: Die Loaded Protein Pancakes von protein works.

Während sich dein Körper im Schlaf regeneriert hat und das Protein den Aufbau deiner Muskeln begünstigt und hoffentlich erfolgreich durchgeführt hat 😉 so benötigt dein Körper nunmehr erneut hochwertiges Protein als neuen Baustoff und zur Versorgung deiner Proteinspeicher.

Energie für Gehirn, Organe und Co.

Nicht nur deine Glykogen- und Proteinspeicher wollen befüllt werden, dein Körper möchte ebenso Energie für die lebenserhaltenden Vorgänge sowie dein Gehirn als Steuerungszentrale erhalten.

Der psychologische Effekt dahinter

Mal ehrlich, hungrig und durstig ist jeder von uns mies gelaunt. Warum also den Tag nicht mit einem gesunden Frühstück starten und zugleich auch deine Psyche und Stimmung auf das richtige Level bringen? Daneben ist es als Familie mit Kind/er umso schöner den Tag gemeinsam am Frühstückstisch zu starten.

Heißhungerattacken vermeiden

Wann steht deine nächste Mahlzeit an? Das Frühstück liefert dir nicht nur die notwendigen Nährstoffe für den Morgen, sondern überbrückt gleichzeitig auch die Zeit bis zum Mittagessen. Ohne Frühstück vergehen hier gut einmal bis zu 16 Stunden ohne Nahrungsaufnahme. Das solltest du die immer vor Augen halten.


Wie sollte ein Frühstück aussehen?

Ein richtiges Frühstück sollte hochwertige Kohlenhydrate und Proteine enthalten, Vitamine und Mineralstoffe sowie gesunde Fett- und Ballaststoffquellen. Ob ist nun das klassische Porridge mit Leinsamen, ein Spiegel- oder Rührei, ein Vollkornbrötchen mit Putenbrust oder ein Muskelaufbau Shake ist spielt keine Rolle und ist lediglich Geschmackssache. Du solltest jedoch darauf achten, was du nach dem Frühstück treibst. Je näher es zum Beispiel ans Training geht, desto einfach verdaulicher sollte dein Frühstück ausfallen. Ein Shake eignet sich daher sehr gut.

Keine Zeit ist keine Ausrede!

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100 % Erdnuss – die Erdnussbutter von protein works. Keine Zusätze, kein Zucker.

Wer jetzt mit dem Argument spielt, er habe keine Zeit, lügt. Ein wirklich einfaches und dennoch geniales Frühstück ist binnen weniger Minuten auf dem Tisch. An dieser Stelle möchte ich mich bei protein works. bedanken. Denn die Loaded Protein Pancakes sind nicht nur schnell auf den Tisch, sondern haben auch die richtigen Zutaten für eine vollwertige Mahlzeit am Morgen. Das Ganze mit etwas Obst, wie beispielsweise einer Bananen, und Nüssen oder Körnern aufgepeppt liefert das richtige Frühstück für einen geilen Start in den Tag.

Als kleinen Tipp: Erdnussbutter etwas in der Mikrowelle erhitzen und anschließend über den Pancake-Tower kippen. Ohne Worte … 🙂 #yummy

Kurz und knapp: Das Frühstück ist eine der wichtigsten Mahlzeiten des Tages, vernachlässige jedoch nicht die anderen

Suchst du weitere geile Zutaten für dein Frühstück? Hier gehts zum protein works. online Shop*.

Beitragsbild: Frühstück Foto erstellt von freepik – de.freepik.com
Inhaltsbilder: https://de.theproteinworks.com/*

 

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