Sex vor dem (Muskelaufbau) Training?

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Sex vor dem Training?

Wie steht es mit Sex vor dem Training? Sex – das weißt du doch sicher aus eigener, lustvoller Erfahrung, macht glücklich. Sex kann leider aber auch schlapp machen, dir die Kräfte rauben, wenn du es damit oder dabei übertreibst oder noch anderen, Kräfte zehrenden Sachen, wie beispielsweise dem Bodybuilding oder Muskelaufbau Training, nachgehst. Dennoch ist es nicht ganz so einfach, „Sex ja oder nein vor dem Training?“ generell festzulegen. Hier kommt es, wie so oft im Leben, auf den Zeitpunkt und das richtige Maß an. Zeit sich das Ganze also einmal etwas genauer anzusehen.

Fit im Bett, fit beim Sport!

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Für sexuelle Aktivitäten auch vor einem wichtigen Sportereignis, zum Beispiel einem Wettkampf, sprechen tatsächlich einige Gründe dafür. Sexuelle Lust setzt Glücksgefühle frei, Gefühle, die sich auf die kommenden Aktivitäten übertragen lassen. Wer sozusagen rundum befriedigt in einen Wettkampf geht, kann buchstäblich Bäume ausreißen – und nimmt vielleicht auch die ganze Thematik rund um den Muskelaufbau auch ein Stückchen weniger ernst. Außerdem kannst Du nach dem Spaß im Bett wahrscheinlich besser schlafen, wodurch sich die Nervosität reduziert. Fit im Bett = fit beim Sport, so könnte man es zusammenfassen.

Dabei solltest du aber stets auch das richtige Maß im Auge behalten oder einfach die Partnerin oder den Partnerin mehr den aktiven Part übernehmen lassen um es genießen zu könne und alle Vorteile daraus zu nutzen. Außerdem ist auch die Sportart entscheidend.

Sex vor dem Wettkampf?

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Dennoch gibt es Situationen, in denen du es vermeiden solltest, vor einem anstrengenden Training, das auch dem Muskelaufbau dienen soll, noch mit der Dame oder den Mann deines Herzens zusammen zu kommen. Wenn es wirklich auf den vollen, gezielten Einsatz im Sport ankommt, spar die Kraft, denn Bodybuilding bzw. Kraftsport setzt voraus, dass du deine Energie bündelst, zumindest für diesen einen Anlass.

Bodybuilding geht vor, und gerade wenn es darauf ankommt, auch die mentalen Kräfte zu bündeln, unterlass daher lieber alles was dich ablenken könnte. Geh lieber vor dem Wettkampf ausführlich spazieren, und freu dich dabei ruhig auf das nächste Mal!

Die Wassermelone – für mehr Performance im Training und Bett

Ein kleiner Geheimtipp in Sachen Ernährung. Sie ist rund, grün von außen und rot von innen – die Wassermelone. Sie schmeckt nicht nur gut, sondern hilft dir auch bei deiner Performance im Training und während des Sex. Wie das gehen soll, fragst du dich? Mit Citrullin, dass die Durchblutung der Muskeln fördert. Die Wassermelone ist das Lebensmittel mit dem höchsten Anteil an Citrullin. Die gelbe Wassermelone enthält circa 350 mg Citrullin pro 100 g, die orange/rote etwa 200 mg pro 100 g.

Citrullin für mehr Pump beim Workout

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Was bewirkt das Citrullin der Wassermelone?

Citrullin (w) kann Schadstoffe besser abtragen, den Muskelaufbau somit beschleunigen und gibt dir vorrangig eines – Pump. Die Adern kommen hervor, du fühlst dich nach kleinsten Bewegungen aufgepumpt und das Selbstbewusstsein steigt. Wie du den Pump nun nutzt, sei dir überlassen, aber deiner Fitness wird es definitiv nicht schaden. So kannst du der Ermüdung beider Tätigkeiten entgegenwirken und hast maximalen Muskelaufbau, mit maximalem Spaß.

Beitragsbild: Image by fxquadro on Freepik