Die 6 besten Sportarten für schüchterne Menschen

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6 Sportarten für schüchterne Menschen

Zählst Du zu einem der Menschen, die schnell verunsichert sind? Ziehst Du dich lieber zurück, anstatt auf Andere zuzugehen? Dann leidest Du vermutlich unter einem mangelnden Selbstbewusstsein. Diese Unsicherheit zieht sich durch fast alle Lebensbereiche und beeinträchtigt das Selbstwertgefühl stark. Eine universell gültige Lösung des Problems gibt es leider nicht, aber ein vielversprechender Ansatz ist … Weiterlesen

Wie wichtig ist funktionale Trainingskleidung

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Funktionale Trainingskleidung

Du siehst wahrscheinlich immer mehr Menschen mit funktionaler Trainingskleidung, der sogenannten „Active Wear„, aber hast du dich schon einmal gefragt, ob man diese Funktionskleidung eigentlich braucht und wenn ja welche? Das wirst du nun herausfinden. Welche funktionale Trainingskleidung gibt es eigentlich für den Kraftsport? Im Fitnessstudio, beziehungsweise allgemein im Kraftsport, gibt es logischerweise meist kurze … Weiterlesen

Bye bye Winter – auf zur Sommerfigur

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Bye bye Winter - hallo Sommerifgur

Winter mit Lockdown und ohne Fitnessstudio Der Winter ohne Fitnessstudio hat seine Spuren hinterlassen und der Lockdown hält weiterhin an. Zu wenig Motivation ohne die Termine im Gym, zu einseitiges Training zu Hause und kaum Möglichkeiten für Ausgleichssport. Ohne regelmäßiges Training sind wir auch in Sachen Ernährung nicht mehr so konsequent, wie wir es eigentlich … Weiterlesen

Hula Hoop Reifen als modernes Fitnessgerät

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Hula Hoop Reifen als modernes Fitnessgerät

Fitesstraining mit dem Hula Hoop Reifen Bestimmt kennst auch du die Hula Hoop** Reifen aus deiner Kindheit als das Spielgerät Nummer Eins in vielen verschiedenen Größen und bunten Farben, aber hast du sie jemals als Fitnessgerät bezeichnet oder versucht mit ihnen effektiv und längerfristig Sport zu treiben? Die so genannten Health Hoop Reifen sind das … Weiterlesen

Dehnen im Kraftsport – Das richtige Maß

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Dehnen im Kraftsport

Wann ist die Dehnung der Muskeln sinnvoll? Das Dehnen gehört seit tausenden von Jahren zu Mensch und Tier. Jeder von uns streckt sich morgens nach dem Aufstehen oder nach langem Sitzen bei der Arbeit. Es ist wohltuend und regt den Kreislauf an. Zu sagen, das Dehnen schädlich sei, währe genau so als würde man dies … Weiterlesen

Das Home Gym: Vor-u. Nachteile

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Training an der Kraftstation zu Hause. Die wichtigsten Fragen dabei: Welche Vor-u. Nachteile bietet ein Home Gym für deinen Muskelaufbau?

Das Home Gym – Traum eines jeden Bodybuilders Das Home Gym à la Roman Fritz ist selbstverständlich ein Traum für die meisten Fitness-Freunde. Das Trainieren in seinem eigenen Zuhause kann viel Spaß machen und Zeit sparen. Jedoch kann das eigene Fitness-Studio auch viel Aufwand bedeuten und viel Geld kosten. Was die Vorteile und die Nachteile … Weiterlesen

Reduktionssätze – Anstrengend und hart aber dafür starkes Muskelwachstum

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Intensitätstechnik für gesteigertes Muskelwachstum: Reduktionssätze - Anstrengend und hart aber dafür starke Reizsetzung

Für das Muskelwachstum ist vor allem die Intensität entscheidend. Es kommt nicht unbedingt darauf an, wie viel Wiederholungen oder Sätze du schaffst, sondern wie effektiv dein Muskel trainiert wird. Je höher die Intensität, desto höher die Hypertrophie, also das Muskelwachstum. Um die Hypertrophie zu steigern, gibt es einige Intensitätstechniken, von denen du vielleicht schon gehört … Weiterlesen

Palmöl – Ungesund, Dickmacher und schädlich?

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Gesunde Fette sind oftmals fehl am Platz in Fertigprodukten. Die Frage: Palmöl - Ungesund, Dickmacher und schädlich? In diesem Beitrag klären wir auf!

Was ist Palmöl (Palmfett)? Palmöl (Palmfett) wird aus den Früchten der Ölpalme gewonnen. Die Begriffe werden synonym benutzt, sie bezeichnen das Öl aus dem Fruchtfleisch der Palmfrucht. Die Früchte werden bei der Herstellung des Öls gepresst, und anschließend wird das Öl durch Erhitzen sterilisiert. Problematisch wird dies, wenn das Öl im Produktionsverfahren über 200 °C … Weiterlesen

Die Auswirkungen von Sex auf den Muskelaufbau und deine Fitness

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Die Auswirkungen von Sex auf den Muskelaufbau und deine Fitness. Sorgt weniger Sex wirklich für mehr Testosteron? Dieser Artikel klärt euch auf!

Eines steht fest: Sex ist ein schöner Teil unseres Lebens, macht Spaß und ist noch dazu kostenlos. Doch kann man es als Sportler, beziehungsweise als Bodybuilder, mit dem Sex auch übertreiben? Anders gefragt: schadet Sex oder Masturbation dem Muskelaufbau? Diese zwei Fragen, welche ich im folgenden Text beantworten werde, kommen sicherlich öfters auf. Kein Sex … Weiterlesen

Wie wichtig sind die Satzpausen für den Muskelaufbau?

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Testosteronausschüttung im Training? Wie wichtig sind die Satzpausen für den Muskelaufbau wirklich?

Wie wichtig sind die Satzpausen für den Muskelaufbau – Ein Bodybuilding und Fitness Ratgeber Durch regelmäßiges Training kannst du nicht nur deine körperliche Fitness deutlich verbessern, sondern vor allem auch den Muskelaufbau fördern. Für ein effektives Bodybuilding- oder Fitnesstaining spielen auch die Pausen zwischen den Trainingssätzen eine entscheidende Rolle. Diese Pausenzeiten haben erheblichen Einfluss auf … Weiterlesen

Das „Home Gym“ – Welche Geräte sind wirklich sinnvoll?

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Muskelaufbau nur im Fitnessstudio? NEIN! Die richtigen Trainingsgeräte und Übungen für das Home Gym.

Die richtigen Trainingsgeräte und Übungen für das Home Gym Für einen guten, durchtrainierten Körper muss man nicht unbedingt ins Fitnessstudio gehen. Die Mehrzahl der Übungen, die für einen signifikanten Muskelzuwachs nötig sind, lassen sich auch im Home Gym, sprich von Zuhause aus, durchführen. Natürlich werden dafür einige Trainingsgeräte wie Hanteln, Gewichte oder Power Racks benötigt. … Weiterlesen

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